Sonntag, 18. Mai 2014

JavaFX 3D Editor - Update 1

Was gibt es neues?

Diese Woche habe ich nicht viel Zeit gehabt. Außerdem habe ich Probleme bei der Rotation des gesamten Grafik oder einzelnen Grafiken.

Von daher gibt es nur kleine Neuerungen in dieser Woche.


  1. Erweiterung des Dimensions Menüs

    Hier gibt es jetzt eine Infobox, in der die aktuellen Rotationswinkel einzusehen sind. Desweiteren kann man hier sämtliche Rotationen zurücksetzen.
    Weiterhin kann man sich die Achsen anzeigen lassen. Diese rotieren zwar mit - entsprechen jedoch nicht den Rotationsachsen. (Hier muss ich noch etwas machen)
  2. Manipulation der Komponenten im Manipulations Menü

    Das Manipulations Menü bietet die Möglichkeit, die einzelnen Komponenten zu verändern. Derzeit können die Komponenten nur in drei Dimensionen verschoben werden. Die Komponente, die verändert wird, wird durch die Auswahl im Zeichnen Menü bestimmt. Dies wird sich mit dem nächsten Update ändern, da das Zeichnen Menü nichts mit den schon bestehenden Komponenten zu tun hat, sondern nur für die Erzeugung neuer Komponenten benötigt wird.
  3. Neue Positionen für die Menüs


Hier noch einmal der Link: https://github.com/gundermann/JFX3D.git

Und meine E-Mail Adresse für Fehlermeldung und Wünsche ;-)
gundermann.niels.ng@googlemail.com